Über mich

Manuela NollMein Name ist Manuela Noll, ich wurde 1971 geboren und wohne in Kassel. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Nach meiner Schulzeit in Kassel habe ich eine Ausbildung zur exam. Krankenschwester gemacht und danach viele Jahre in diesem Beruf im Burgfeldkrankenhaus in Kassel gearbeitet.

In diesen sehr schönen und kostbaren Jahren ist mir bewußt geworden, daß die Schulmedizin allein nicht immer zur Heilung führt und man viele Therapien ernährungstherapeutisch und naturheilkundlich positiv beeinflussen, ergänzen oder die Nebenwirkungen einiger Therapien sowie Medikamenten sogar mildern könnte.

Desweiteren blieb oft viel zu wenig Zeit für Gespräche mit den Patienten und die Folgen waren das Fehlen von wichtigen Informationen über den Patienten, Missverständnisse oder einseitige Therapien.

Ueber-mich-2

Ich wünsche mir Zeit für meine Patienten, damit sich jeder verstanden, ernst genommen und in die Therapie miteinbezogen fühlt. Ebenso wichtig ist mir die Berücksichtigung ihrer ganz persönlichen Lebensumstände, Beruf- u. Privatleben, vergangene Erlebnisse aus Kindheit, Jugend…, Erfahrungen aus Beziehungen, Umgang mit Krankheit…

Dies sind für mich die wichtigsten Voraussetzungen für eine ganzheitliche, erfolgreiche Therapie!

Nur so können sie als Patient lernen, ihren Körper besser wahrzunehmen, und mit Verantwortung für sich selbst etwas zu verändern, zu verbessern und damit umzugehen.

Manuela Noll
Elsässer Str. 14
34131 Kassel

Telefon: 0561-2024642
E-Mail: info@heilpraktik-noll.de
Web: www.heilpraktik-noll.de

Sprechzeiten
Montag – Freitag: 9.00 – 18.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung