Injektions- & Infusionstherapie

Einsatzbereiche:

  • Allergien
  • Darmerkrankungen
  • Diabetes mellitus / Neuropathien
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
  • Hörsturz / Tinnitus
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Stress, Erschöpfung, Burn out

Die Infusionstherapie dient in vielen Fällen, so, wie ich sie verstehe, der Vitalisierung und Regeneration des gesamten Körpers: Sie kann nicht selten körperliche und geistige Leistungsfähigkeit steigern, Gesundheit sowie Lebensqualität verbessern und ist somit ein wichtiger Bestandteil in der naturheilkundlichen Medizin.

Oft kommt es auch zur verbesserten Aufnahme und Wirkung bereits schulmedizinisch eingesetzter Medikamente oder anderer Therapieanwendungen (z.B Physiotherapie…)
Intravenös verabreichte Substanzen wirken oft besser und gezielter und belasten nicht zusätzlich den oft schon gestressten Magen- Darmtrakt.
Der Körper wird mit Vitalstoffen (Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Fettsäuren, Aminosäuren…), die er für seine vielfältigen Zell- und Organfunktionen benötigt, in optimaler Weise versorgt.
Diese Substitution führt oftmals zur Verbesserung der Stoffwechselvorgänge, Gefäß- und Nervenfunktionen, Entgiftung durch die Organe sowie Zellregeneration des Körpers.
Die Substitution von Mikronährstoffen kann bei erhöhtem Verbrauch, mangelnder Aufnahme durch den Körper u./o. ungenügender Zufuhr nötig sein.
Nicht nur Krankheit, sondern bereits der moderne Lebensstil, bringt leider schon oft eine mangelnde Zufuhr (z.B bei einseitiger Ernährung, Fast Food…) oder einen erhöhten Verbrauch (z.B. durch Stress…) mit sich. Dies führt schnell zur Unterversorgung wichtiger Substanzen, Einschränkung der Organfunktionen und somit einem erhöhten Risiko für Erkrankungen. Erste Zeichen sind oft verminderte Konzentrationsfähigkeit, Erschöpfung, nachlassen der allgemeinen Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.

So beinhaltet die Infusionstherapie die Verabreichung der Mikronährstoffe, die Sie aus meiner Sicht benötigen.
Die genaue Zusammensetzung, Art, Dauer und Häufigkeit der Behandlung wird je nach Befund festgelegt.

Bei der Injektionstherapie werden die nötigen Substanzen (s. Infusionstherapie) wie z.B. B-Vitamine, Homöopathika etc. gespritzt.
Hierbei richtet sich die Verabreichungsform, Zusammensetzung und Häufigkeit der Behandlung ebenfalls nach Ihrem individuellen Befund.

Manuela Noll
Elsässer Str. 14
34131 Kassel

Telefon: 0561-2024642
E-Mail: info@heilpraktik-noll.de
Web: www.heilpraktik-noll.de

Sprechzeiten
Montag – Freitag: 9.00 – 18.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung